Über die Verhaftung von Deniz Yücel

Brights - Die Natur des Zweifels

blu-news.org - Deniz Yücelblu-news.org – Deniz Yücel

Zugegebenermaßen war auch ich wie so viele andere erschüttert darüber, als ich erfuhr, dass der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel sich seit dem 14. Februar 2017 in türkischer Polizeihaft befand.

Von Giordano Brunello | Richard-Dawkins-Foundation

Seit Weihnachten 2016 hatte die Öffentlichkeit nichts mehr von ihm vernommen und seit diesem Zeitpunkt hatte auch seine Berichterstattung aus der Türkei für die Zeitung Welt aufgehört.

Als Rechtsanwalt mit jahrelanger Erfahrung im Bereich des Haftrechts war ich – was die Anordnung der Untersuchungshaft in diesem Fall betrifft – von Anfang an leider nicht besonders optimistisch und hatte damit gerechnet, dass diese angeordnet würde, wie dies am 27. Februar 2017 tatsächlich auch erfolgte.

Bevor ich darauf eingehe, weshalb dem so ist, möchte ich noch vorausschicken, dass ich nicht der Ansicht bin, dass die doppelte Staatsangehörigkeit Deniz Yücel zum Verhängnis wurde. Entgegen anderswo geäußerter Ansicht wäre die Untersuchungshaft meines Erachtens auch dann angeordnet…

Ursprünglichen Post anzeigen 192 weitere Wörter

Über OIKOS™-Redaktion

Wir berichten u.a. auch aus der bayerisch-tschechischen Grenzregion. Blog zum kostenlosen, monatlichen pdf-Magazin "DEEZ" (ISSN: 2366-4908). Gibts nur unter: issuu.com/smde

Veröffentlicht am März 3, 2017, in Weiden - Stadt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Über die Verhaftung von Deniz Yücel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

