Waffen, Verhütungsmittel: Wie ethisch investierte die Kirche ? – correctiv.org

Christliche Leidkultur

Erzbistum Köln stellvertretend auf Auskunft verklagt.  – klimaretter.info

Über Geld spricht der Bischof nicht   – correctiv.org

Die deutschen Kirchen sind reich. Doch wer wissen will, in welche Fonds und Branchen die Erzbistümer und Landeskirchen ihre Milliarden investiert haben, stößt auf eine Mauer des Schweigens. Die wollen wir durchbrechen. Deshalb haben wir nun eine Klage auf Auskunft gegen das Erzbistum Köln eingereicht.  ….

Wie christlich investiert die Kirche?  – klimaretter.info

Investiert die Kirche ihr milliardenschweres Vermögen in Kohlefirmen oder Ölkonzernen so klimafreundlich, wie Papst Franziskus dies seit Jahren fordert? Das wollte das Recherchenetzwerk Correctiv wissen, erhielt aber keine Antwort. Nun hat Correctiv das mitgliederstarke Erzbistum Köln stellvertretend auf Auskunft verklagt. …

Ethische Anlagen:Katholische Bank investiert in Kampfflugzeuge – Spiegel

(..) Auch sonst scheint der Pax-Bank, deren Anleger hauptsächlich kirchliche Institutionen oder einzelne Gemeinden sind, weltlicher Zins den Blick auf christliche Ethik zu trüben. So hat der…

Ursprünglichen Post anzeigen 658 weitere Wörter

Advertisements

Über OIKOS™-Redaktion

Wir berichten u.a. auch aus der bayerisch-tschechischen Grenzregion. Blog zum kostenlosen, monatlichen pdf-Magazin "DEEZ" (ISSN: 2366-4908). Gibts nur unter: issuu.com/smde

Veröffentlicht am Februar 20, 2017, in Weiden - Stadt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Waffen, Verhütungsmittel: Wie ethisch investierte die Kirche ? – correctiv.org.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: